• This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn more.

Germany calling!

Balu

Moderator
Staff member
Admin
Moderator
#1
Einen wunderschönen guten Tag ;),

bin ich hier alleine oder gibt es noch andere Flite Test Fans aus Deutschland?

(Am I alone here or are there other Flite Test Fans from Germany?)

Grüße,
Balu
 
#8
Ich war hier auch mal vor langer Zeit aktiv...
Leider fliege ich seit Anfang letzten Jahres so gut wie gar nicht. Ich schau gerade meistens nur die Videos von Flitetest. Gerade herrscht bei mir auch heftig Zeitmangel und deswegen les ich auch das Forum so gut wie nie.
Hoffe immernoch das es irgendwann die Flieger von Flitetest hier zu kaufen gibt. Depron ist zwar cool aber definitiv kein DollarTreeFoamboard was die Stabilität und die Klebbarkeit mit Heißkleber angeht.
Die einzigesten Flieger, die ich gerade immer sehe, sind die echten am Stuttgarter Flughafen, wenn ich mal wieder auf meiner täglichen Fahrt daran vorbeifahre.
 

PeterM37

Junior Member
#9
Hallo Liebe Fliegerfreunde,

ich hab mich hier auf der Seite mal ein bisschen umgesehen und suche aktuell nach ein/zwei Kameraden die mir eventuell weiterhelfen können.

Auf der Webseite von Flitetest habe ich mehrere Artikel gelesen aber komme nicht so ganz vorran. Ich suche jemanden der mir allgemein mal Baupläne für die angebotenen Modell besorgen könnte damit ich diese eventuell nachbauen kann. Da ich selbst nicht so mit dem Englischen bewandert bin würde ich mich freuen wenn einer meiner Vorredner mit mir Kontakt aufnehmen könnte. :)

Am besten wäre es wenn ihr mir eine Email zu kommen lassen könntet. Dann könnte man ja vielleicht eine Telefonnummer austauschen.

Email: Peterspub@gmx.de

Ich danke euch für die eventuelle Hilfe.

Grüße PeterM37
 

Doom

New member
#11
Schland

Hi Freunde,

bin auch ein Riesen Flitetest Fan, hab bisher FT 3D, FT Versa Wing Blunt Nose und FT Racer gebaut und gerade dabei einen Segler selbst zu konstruieren. Komme aus dem Raum Frankfurt. Wenn ihr in der Nähe seid, lasst es mich wissen, dann kann man ja mal gemeinsam fliegen.

Werden die Pläne noch gebraucht? Ich lade sie immer bei Flitetest runter und arrangiere sie dann neu, so hat man weniger verschnitt und kram. Sag bescheid wenn jemand was braucht!

Gruß

DOOM
 

PeterM37

Junior Member
#12
Hallo Marc,
komme erst jetzt dazu Dir zu antworten. Obwohl ich Nederlands ganz gut verstehen kann ist es besser wir haben eine Conversation auf Deutsch. Also, nach mehreren Besuchen auf der Internetseite habe ich Interesse für die Spitfire und den Beginner. Ausserdem bin ich auf der Suche nach Top Flite - Bauern die in Old Germany zu Hause sind, kennst Du da jemanden. Würde mich freuen, wenn Du auf meine Fragen antwortest.
Viele Grüße von Peter Maurer aus Berlin
Phon Berlin 32507661
 

marc60

New member
#13
Hallo Peter.
Die pläne fur spitfire findest du hier:
spitfire im ganzen (da brauchst du einen grossen printer) : http://www.stonekap.net/ftplans/FT-spitfire-plans.pdf
spitfire in "tiles" (für normale A4 printer, mann braucht klebeband): http://www.stonekap.net/ftplans/FT-SPITFIRE-TILED-PLANS.pdf
So wie ich es verstehe bist du neu in den hobby? Da fragt mann sich immer; ist die spitfire geeignet für anfanger? Ich denke doch. Mann kan richtig langzam da mit fliegen. Und meistens ist es einfach zu reparieren :).
Und wenn nicht? Dan bau dich ein neuer :p
So an die arbeit
Grts Marc
 
#15
flite test

hallo marc,
vielen dank für deine info´s, sie bringen mich echt weiter. muß nur noch zu meinem kopierladen un dort nachfragen ob sie
das alles vergrößern können. mal sehen ob das was wird
erst mal herzlichen dank. ach so, beinahe hätte ich etwas vergessen, ich bin jahrgang 1937, alles klar???????????
gruß peter
 
#16
Hallo zusammen
Seid ca. ein Jahr verfolge ich die Vidios:) und bin begeistert, Flite Test macht wirklich super Berichte rund ums fliegen. :)
Gruß aus dem schönen Nordrhein Westfalen. :)
 

chrat

Junior Member
#20
Hi Balu
ich wohne in häger (eher ländlich) und fliege bei mir zuhause.
Ich bin nicht in einem Verein oder so etwas. Allerdings ist mir meine Drohne gerade kaputt gegangen
weil sie in eine Pfütze gefallen ist. Jetzt muss ich erst mal gucken welche Teile noch funktionieren,
der flight controller und die batterie sind noch in Ordnung, den Rest muss ich noch überprüfen.
lg chrat