Germany calling!

blafasel

New member
Gute Idee, schnapp.
Alternativ gibts in fast allen Baumärkten bei Bodenbelägen (Parkett & co) hellgrüne Trittschalldämmung ( Selitac ) in 3mm und 5mm Stärke. Das ist schlicht XPS für ~2,30€/m²
Bei Roller gibts 5mm Platten in Schwarz für etwas weniger.
Die Selitac-Platten haben den Vorteil, dass die Kanten nach Puzzle Manier zusammen passen und auch über die Kante hinweg sehr stabil sind.

Zusammen mit Paketklebeband sind die Flieger ziemlich stabil. Man muss nur etwas aufpassen, da Heißkleber bei voller Temperatur das Zeug wegschmlizt. Also etwas weniger Hitze und gut ist.
 

schnapp

New member
Hallo stereodreieck86.

FT Schaum kann man bei Amazon bestellen aber es gibt noch eine andere alternative Schaumstoffplatten die gibt es in schwartz und weiß auch bei Amazon gib einfach schaumplatten 5mm ein man bekommt sie in A1 bis A4.


Mfg schnapp
 

Corbarrad

Active member
Ich hab zwar noch den Großteil einer 50er box rumstehen aber bevor Graupner angefangeb hat Flitetest zu verkaufen hab ich 5mm Platten bei Modulor.de bestellt. Sehr ähnliche Platten gibr es auch beim "idee shop", eine Kette due in einigen deutschen Städten zu finden ist. Der Preis dort ist in etwa 30-50% höher als von Graupner und die Platten sind 50x70 cm statt 20x30" also etwas kleiner. Bloody wonder, FT Mustang und tiny trainer waren ohne Änderungen direkt nach den Plänen zu bauen, bloody wonder haben halt ein Paar zentimeter von der Tragfläche gefehlt. Flog trotzdem.
 

stereodreieck86

Active member
Hallo stereodreieck86.

FT Schaum kann man bei Amazon bestellen aber es gibt noch eine andere alternative Schaumstoffplatten die gibt es in schwartz und weiß auch bei Amazon gib einfach schaumplatten 5mm ein man bekommt sie in A1 bis A4.


Mfg schnapp
Laut Amazon sind die Platten nicht verfügbar.

Welche Schaumstoffplatten meinst du ?

Hat schon mal jemand die FT-Modelle in Balsa gebaut und kann das Gewicht und Preis vergleichen, ich mag Holz eher als Schaum weil ich denke das Holz das hochwertigere Material ist.
 

schnapp

New member
Ja hast recht das die FT Schaumplatten nicht verfügbar sind aber andere schaumplatten sind verfügbar.
1568713207106.png
 

schnapp

New member
Das ist jetzt nur ein beispiel du kann natürlich nach anderen Anbieter umschauen die etwas billiger sind.

Wenn du das aus Holz bauen willst musst du noch an das gewicht denken und auch an deine Flugzeit.
 

schnapp

New member
Wie viel schwerer das wird kann ich dir nicht sagen
Aber ich würder keine Mini Flieger bauen aus Holz, dann eher so eine FT P-47
die hat eine Spanwiete von 1206mm vieleicht noch ein etwas stäkeren Motor und statt 3s Lipo einen 4s Lipo.
So würde ich vor gehen.
 

schnapp

New member
Hallo,
Ich bin auf der sucher nach einem Händeler in Deutschland der auch die Aktuellen produkte von Flite Test verkaufen kann wie zum beispiel Power pack C oder P 38. Graupner ist nicht auf dem Aktuellen stand hat jemand eine idee.

Mfg. schnapp
 

Bavarian_RC

Elite member
Hi, Graupner ist leider involvent. Der Online-Shop ist seit Anfang der Woche geschlossen und Ende Februar ist dann Ende. Damit gibt es derzeit erst mal keinen Vertrieb von Flite Test Produktion in Deutschland bzw. Europa. Angeblich ist Flite Test bereits dabei einen neuen Vertriebspartner aufzubauen. Mal sehen wie lange das dauert.