• This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn more.

Germany calling!

#61
Hallo und Guten Abend Ricci, ab Dienstag soll es ja mal sonniges Flugwetter geben. Dann mal raus und das Deprifeeling weg fliegen!!

Schöne Woche dir, mal paar Bilder davon per PN dir zusenden.

Gruss Lothar
 
Last edited:
#66
Moin!

Moin,

ich wollte mich hier auch mal kurz zu Wort melden. Gucke den Jungs von FT seit nem halben Jahr auf Youtube zu und bin seit heute auch Teil des Forums. Wollte mal wissen obs in Deutschland noch mehr FT-Verrückte gibt, wurde nämlich neulich auf dem örtlichen Flugplatz mit meinen "Schaumwaffeln" etwas belächelt, da hatte noch keiner etwas davon gehört. Aber, dass man aus Schaumstoff so schöne Sachen auch selber bauen kann fanden sie glaub ich doch ganz gut.;)

Schönen Gruß aus Kiel

Julian
 

Ricci

Posted a thousand or more times
#67
Moin,
ich bin auch gespannt wie die Jungs beim Rötlichen Verein reagieren werden. Bin noch nicht im Verein, werde aber dieses Jahr einem Verein beitreten
 
#68
Hey,

genau so sieht's bei mir auch aus. Ich war dort neulich nur einmal zu besuch und habe mich unter die eingefleischten Profis mit ihren riesigen Balsa- und Verbrennermodellen gemischt, beigetreten bin ich allerdings auch noch nicht. Werde ich aber demnächst machen. Das Wildfliegen wird auf Dauer wirklich nervig und letztenendes macht's ja sowieso mehr spaß mit anderen zusammen zu fliegen, auch wenn man unterschiedliche Interessen/Herangehensweisen hat. Alles in allem fühlte ich mich da recht willkommen und wenn man die Leute erstmal richtig kennen lernt wird das schon.

Kannst ja mal erzählen, wie's dann bei dir so gelaufen ist;)
 

hotwax

Active member
#70
Also,

bei unserem Verein hamse erst gelacht, dann gelästert, dann geguckt und letztes Jahr gabs einen Tag Ferienbetreuung, bei dem 12 Foamboardgleiter gebaut und geflogen wurden.

Es dauert ein wenig, aber dann fällt der Groschen.

Gruß
 

Ricci

Posted a thousand or more times
#71
Hi,
ich war heute bei unseren Örtlichen Wildfliegern. Netter Platz, der vom Bauern immer schön kurz gehalten wird und sehr nette leute. FLiegen ist bis 5 Kg und Elektro erlaubt. Es waren einige Drohnen piloten dort. Ich habe dort meine FT Spitfire eingeflogen. Es wsr großes interesse da! Vor allem verwunderung das es noch Modellbauer gibt die selber bauen :)
Ein NEtter haufen bei dem ich wohl öfters fliegen werde.
 
#72
Hallo FT Fans Deutschland. Irgend jemand hier aktiv? Ich bin i.B in Lübeck und habe Lust mich zu vernetzen.
Ich bin blutiger Anfänger mit nicht zu viel Zeit, was auch aber irgendwann hoffentlich ändert.
Ich liebe die Videos von den Jungs aus Ohio und habe mich inspirieren lassen, dass hobby aufzunehmen.
 

Ricci

Posted a thousand or more times
#73
Hi,
Willkommen. Ich bin sehr aktiv. Hab seit November letzten jahres 3 FT Flieger gebaut, ein tricopter 2 quads und habe gerade ein weitern tricopter eine Drohne und ein weiteres FT Flugzeug imn Bau
 

Ricci

Posted a thousand or more times
#75
Hallo Werner,
deine Desings sind beeindruckend! Türkheim ist ja nicht weit vom Bodensee vielleicht schaffe ich es mal dich suf dem Flugfeld zu besuchen.
 
#78
Ja Hi
Komme aus Hessen (Wiesbaden) ich baue die Flieger aus Umzugskartons geht ganz gut damit und sind sehr stabil.
Bin aber auf der suche nach einen geeigneten Platz zum Fliegen vieleicht kann mir jemand helfen.
Wo auch FPV und Elektro möglich ist.

Mfg Schnapp